Alle Beiträge von jochenkrill

Neue Coronavirus-Variante aus Portugal

Covid-19 hat sich erneut gewandelt. Sommer, Sonne, Wind – da war die Erwartung, dass sich der Virus rasch verflüchtigt. Doch gerade breitet sich wieder die nächste Variantenwelle aus. Deshalb plädiere ich hier für individuellen Schutz. Wer mag, darf gerne ein Maske tragen, wer sich sicher fühlt kann darauf verzichten. Deutlich zu beobachten ist, dass die normalen Erkältungen das frühe Frühjahr jetzt nachholen. Der Bedarf an Erkältungsmitteln und Hustensaft ist so hoch, wie sonst im Februar und März.

Kostenlose Bürgertests sollen bis zum Ende Juni noch möglich sein. Ob danach diese Möglichkeit besteht ist bisher unbekannt. Die Eigenkosten für die Tests betragen 9,25€, wenn sich nichts an der Gesetzeslage zum 1.7.22 ändert

Jochen Krill / 22.06.2022